Der Winter hat uns mittlerweile ,,voll erwischt“ und die Sonne lässt sich da kaum blicken. Tief eingemummelt hasten wir durch die kalten Tage, während die Glücksmomente auf sich warten lassen.
Ich habe euch ja schon berichtet, dass Stress und Unwohlsein nicht gut für den Blutzuckerwert eines Diabetikers ist. Und auch Vitamin D-Mangel wirkt sich nicht gerade förderlich aus.
Dieser Mangel haben aber viele Menschen im Winter, da die fehlenden Sonnenstrahlen nicht dazu beitragen, dieses wichtige Vitamin im Körper zu bilden.
Und außerdem hat man als Diabetiker ja auch noch eine permanente Zusatz-Belastung, die man so durchs Leben schleppen muss. Kein Wunder, dass da viele Patienten regelrechte Depressionen entwickeln, gegen die sie auch noch zusätzlich ,,kämpfen“ müssen.
Deshalb mein ,,Rat“ heute: Seid glücklich!
Klingt erstmal platt, weiß ich, aber versuchen solltet ihr es trotzdem einmal 😉 .
Mein Fahrlehrer pflegte immer zu sagen: ,,Julia, schrei doch einfach mal Hurra!“
Aber ihr könntet euch einfach mal an all dem erfreuen, was ihr so habt und was so ,,ist“. Was ist in eurem Leben besonders schön? Oder worauf und worüber freut ihr euch?
Haltet mitten im stressigen Alltagsgewusel einfach mal inne, setzt euch, trinkt eine Tasse Kaffee und genießt die Stille. Den Moment.
Und erinnert euch an die besonders großen und wunderbaren Augenblicke, die ihr schon erlebt habt.
Oder noch besser: Ihr nehmt euch einfach mal einen ganzen Tag frei und macht nur, was euch gefällt. Klingt zwar recht dekadent, aber dann und wann sollte man sich das schon einmal ,,gönnen“. Und dazu gibt es einen leckeren Glühwein vom Weihnachtsmarkt 🙂 . Aber nicht vergessen: Vom Diabetes kann man leider nicht frei machen, der kommt überall mit!